Ein langer Weg nach Tonga – Segelradio Nummer 10


Nummer zehn ist ja so etwas wie ein kleines Jubiläum und eine gute Gelegenheit, ein bisschen in gelebter Fahrtensegelgeschichte zu schwelgen. Schon im September hatte ich vor meiner Abreise aus Florida dafür mit Elke und Werner telefoniert. Die sind zwar inzwischen nicht mehr per Boot auf den sieben Weltmeeren unterwegs, aber dafür leben sie im Königreich Tonga auf einer kleinen Insel im Südpazifik. Gesegelt sind sie dahin in nur 22 Jahren auf nicht ganz direktem Weg von Münster in Norddeutschland. Viel Spaß beim Anhören.

Inselparadis Königreich Tonga
Inselparadis Königreich Tonga

Notizen

 


Diese Episode wurde 256 Mal heruntergeladen. – Am Besten kannst Du Podcasts mit einer entsprechenden App auf Deinem Smartphone hören. Dann hast Du auch künftige Sendungen immer dabei. Mit dem Webplayer oben auf dieser Seite kannst Du gleich loslegen. Zum privaten Gebrauch kannst Du die Folgen auch als Datei herunterladen. Bitte lade sie nicht an anderer Stelle wieder hoch, sondern verweise stets auf diese Seite.

Veröffentlicht von

hinnerk

Sailing Journalist, Podcaster, Photographer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Impressum & Datenschutz