SRDE015 – Mit Wolfgang Heisel auf dem Frachtsegler Tres Hombres in die Karibik


1000 Meilen Wind hatte Wolfgang Heisel sich vorgenommen und es sind weit mehr geworden. Jetzt sogar noch ein Buch über seine Reise, realisiert per Crowdfunding (Zum Coffee-Table fehlt nicht mehr viel!).

Abenteuer als Hobby
Die ungefähre Route des Segelfrachters Tres Hombres auf der Atlantikreise
Die ungefähre Route des Segelfrachters Tres Hombres auf der Atlantikreise

Von Zeit zu Zeit zieht es den Fotografen zu einem kleinen Abenteuer. Sein Letztes hat ihn für sieben Monate an Bord der Ters Hombes gebracht. Mit dem 35 Meter langen Frachtsegelschiff ist er dann über den Atlantik in die Karibik und zurück gesegelt. Möglich gemacht hat diesen Trip ein Sabbatical, das ihn für acht Monate von seiner regulären Arbeit freigestellt hat.

Wolfgang an Bord der TRES HOMBRES auf dem Weg auf die Azoren
Wolfgang an Bord der TRES HOMBRES auf dem Weg auf die Azoren

Wir sprechen über das Leben auf engstem Raum an Bord, über die Vorzüge von organisierten Auszeiten im Berufsleben und natürlich vor allem das Segeln als Trainee auf einem Traditionsschiff. Aber auch über nachhaltigen Tunfisch und Wein, der zum Reifen aufs Meer geschickt wird. Außerdem haben wir noch Fragen an Euch!

(Alle Fotos: Wolfgang Heisel)

Neu:

Neue Folgen direkt mit ’ner Mark in den Hut belohnen: Mehr dazu hier


Diese Episode wurde 283 Mal heruntergeladen. – Am Besten kannst Du Podcasts mit einer entsprechenden App auf Deinem Smartphone hören. Dann hast Du auch künftige Sendungen immer dabei. Mit dem Webplayer oben auf dieser Seite kannst Du gleich loslegen. Zum privaten Gebrauch kannst Du die Folgen auch als Datei herunterladen. Bitte lade sie nicht an anderer Stelle wieder hoch, sondern verweise stets auf diese Seite.

Veröffentlicht von

hinnerk

Sailing Journalist, Podcaster, Photographer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Impressum & Datenschutz