Bloomsail – Den Ostsee-Blaualgen auf der Spur


Jens Müller ist Wissenschaftler und Segler. Beides zusammen hat ihn auf die Idee gebracht, mit einem Segelboot in der Ostsee eine Forschungsreise zu unternehmen. Während des Projekts Bloomsail untersuchte er mit Kollegen an Bord einer Bianca 27 im Sommer 2018 die Blaualgenblüte vor der Insel Gotland.

 

 

Blaualgen
Totzonen
Projektseite des IOW
Bianca 27

Fotos: Müller

In dieser Sendung zu Gast:

avatar
Jens Müller

Moderation:

avatar
Hinnerk Weiler

Diese Episode wurde 218 Mal heruntergeladen. – Am Besten kannst Du Podcasts mit einer entsprechenden App auf Deinem Smartphone hören. Dann hast Du auch künftige Sendungen immer dabei. Mit dem Webplayer oben auf dieser Seite kannst Du gleich loslegen. Zum privaten Gebrauch kannst Du die Folgen auch als Datei herunterladen. Bitte lade sie nicht an anderer Stelle wieder hoch, sondern verweise stets auf diese Seite.

Veröffentlicht von

hinnerk

Sailing Journalist, Podcaster, Photographer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Impressum & Datenschutz