boot Düsseldorf Refit Talk – Backe baut ein Boot


Jan von der Bank schreibt Bücher, Krimi-Drehbücher für das Fernsehen und baut in seiner Garage ein Segelboot. Im boot Düsseldorf Refit Talk hat er davon in einem rund einstündigen Interview berichtet.

Seine Facebook-Seite „Backe baut ’n Boot“ hat in Do-It-Yourself-Kreisen während der bereits vergangenen zweieinhalb Jahre seines Projekts viele Anhänger gefunden und auch im Ausland wird der umtriebige Norddeutsche begeistert verfolgt. Aber schnell fertig zu werden, ist auch jetzt noch nicht sein Ziel. Im Gegenteil: Der Prozess des Bauens ist für ihn ein fast meditativer Schaffensprozess. Trotzdem, eines Tages soll sein 31 Fuß langes Schiff auch auf Regatten, wie dem Silverrudder antreten.

Das in der Sendung angesprochene Spendenprojekt ist hier zu finden

In dieser Sendung zu Gast:

avatar
Jan von der Bank

Moderation:

avatar
Hinnerk Weiler

Diese Episode wurde 234 Mal heruntergeladen. – Am Besten kannst Du Podcasts mit einer entsprechenden App auf Deinem Smartphone hören. Dann hast Du auch künftige Sendungen immer dabei. Mit dem Webplayer oben auf dieser Seite kannst Du gleich loslegen. Zum privaten Gebrauch kannst Du die Folgen auch als Datei herunterladen. Bitte lade sie nicht an anderer Stelle wieder hoch, sondern verweise stets auf diese Seite.

Veröffentlicht von

hinnerk

Sailing Journalist, Podcaster, Photographer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Impressum & Datenschutz